Thema:
Re:Laschet schließt AS in näherer Zukunft erneut aus flat
Autor: C.D.G
Datum:20.03.20 16:39
Antwort auf:Re:Laschet schließt AS in näherer Zukunft erneut aus von Sloane


>
>Kann man nicht wirklich einschätzen, denke ich, da viel zu wenig getestet wurde und (mit Blick auf die Toten) die Zahl der tatsächlich Infizierten vermutlich 10-50x so hoch ist.
>
>Aus meiner Sicht gibt es bisher nur zwei Erfolgsrezepte, die sich bewiesen haben, wenn man so will: Zum einen das China-Modell, in dem man alle Menschen zwei Monate lang einsperrt, was hier hoffentlich trotz allem nicht denkbar ist. (Und das auch nicht gänzlich bewiesen ist, da zumindest Wuhan - aus welchen Gründen auch immer - bis heute komplett stillsteht.) Zum anderen das Südkorea-Modell, die viel getestet haben (so wie wir), Handydaten genutzt haben und... Masken getragen haben? Ausgangssperren gab's da jedenfalls keine.


Du kannst aber Süd Korea gar nicht mit Wuhan vergleichen. In Wuhan hat man Maßnahmen ergriffen nachdem man bereits eine starke Verbreitung in der Bevölkerung hatte.

Das was Süd Korea macht funktioniert halt auch nur weil sie relativ früh angefangen haben massenhaft zu testen und somit eine starke Verbreitung zu stoppen.


< antworten >