Thema:
Re:Laschet schließt AS in näherer Zukunft erneut aus flat
Autor: deros
Datum:20.03.20 16:05
Antwort auf:Re:Laschet schließt AS in näherer Zukunft erneut aus von KOSH

>>>>>Schön, dass sich überhaupt noch jemand mal über die fucking Grundrechte Gedanken macht.
>>>>
>>>>Scheiß auf Grundrechte, wenn dadurch in so einer Ausnahmesituation Leben gerettet werden können.
>>>
>>>WTF? O_o
>>
>>Es ist temporär notwendig, also kann ich problemlos auf bestimmte Rechte in diesem Zeitraum verzichten.
>
>Die Gefahr besteht aber, daß sowas ganz schnell immer wieder verlängert wird und eine permanente Sache wird.


Die Gefahr besteht echt überhaupt nicht. Der einzige Grund, weshalb das jetzt durchsetzbar ist, ist weil es in weiten Teilen der Bevölkerung die Einsicht gibt, dass das zum jetzigen Zeitpunkt schlichtweg notwendig ist. Sobald sich die Situation wieder erholt hat, wird natürlich auch die Akzeptanz solcher Maßnahmen wieder sinken.

Ganz unabhängig davon, dass es halt auch in Niemandes Interesse liegt, derartige Einschränkungen länger als nötig aufrecht zu erhalten.


< antworten >