Thema:
Re:Laschet schließt AS in näherer Zukunft erneut aus flat
Autor: Link
Datum:20.03.20 15:55
Antwort auf:Re:Laschet schließt AS in näherer Zukunft erneut aus von Matze

>>Und man kann nicht so lange abwarten.
>
>Schon x-mal hier gelesen, verstehen werde ich dieses "Argument" wohl nie.


Exponentielles Wachstum. Sollte man in zwei Wochen feststellen, dass die Maßnahmen eben nicht gegriffen haben, wären die Fallzahlen dann bereits so massiv gestiegen, dass das Gesundheitssystem sehr wahrscheinlich sehr bald kollabieren würde. Wenn es nicht schon kollabiert wäre, siehe die Berichte aus italienischen Krankenhäusern. Willst du es wirklich darauf ankommen lassen?

>Wenn das so wäre, dann wäre doch die einzige Möglichkeit, von Anfang an maximale Einschränkungen zu verhängen, sprich, alle im Haus einschweißen und ab und zu mal ein Fresspaket reinwerfen.

Wird halt nicht gemacht weil kein Polizeistaat, und das ist auch gut so. Man hätte aber tatsächlich sehr viel früher gewisse Einschränkungen erlassen müssen (Karneval, Urlaubsrückkehrer, Einreise ...). Dann könnten wir uns die jetzigen weitreichenden Einschränkungen vermutlich sparen. Aber die Diskussion ist jetzt müßig.


< antworten >