Thema:
Re:Laschet schließt AS in näherer Zukunft erneut aus flat
Autor: JPS
Datum:20.03.20 15:09
Antwort auf:Re:Laschet schließt AS in näherer Zukunft erneut aus von Sloane

>Und - nachdem jetzt schon Geschäfte und Lokale weitgehend geschlossen sind - dämmt die Ausgangssperre wirklich noch etwas ein? Oder ist es nicht mindestens genauso wahrscheinlich, dass man sich bei der Arbeit, beim Bäcker oder im Supermarkt ansteckt?

1+1 ist trotzdem noch immer 2. Nur weil an einer notwendigen Stelle eine nicht vollkommen ausschaltbare Gefahr besteht, muss man nicht andere, vollkommen überflüssige Gefahrenquellen weiterhin zulassen.

>Haben wir in Hinblick auf die Krankenhäuser und schweren Fälle derzeit überhaupt eine kritische Situation?

Nein, alles easy, party on. Wir Deutschen sind halt einfach besser als der Rest der Welt und können daher von den anderen Ländern nichts lernen.

>Vor ein oder zwei Tagen hieß es noch, man müsse erstmal eine Woche abwarten, um zu sehen, ob die bisherigen Maßnahmen etwas bringen würden, tatsächlich folgen aber schon jetzt die nächsten Schritte, obwohl offenbar keiner die Resultate kennt. Wenn das kein blinder Aktionismus ist, was dann?

Solche Aussagen waren von Anfang an dumm. Wir können logischerweise bei einer Vorlaufzeit von 1-2 Wochen bis man das Ergebnis der aktuellen Situation vorliegen hat nicht eine Woche abwarten und dann mal schauen.


< antworten >