Thema:
Re:Mein Corona-Blog - Direkt aus der Klinik - Teil 4 flat
Autor: Transistor
Datum:20.03.20 15:07
Antwort auf:Re:Mein Corona-Blog - Direkt aus der Klinik - Teil 4 von harukathor

Das stimmt. Auf der anderen Seite sind wir mit Kretschmer & Co gestraft, der sich für den Macher in schweren Zeiten hält und einen Punkt nach dem anderen versemmelt. Konkrete Beispiele:
Wurde die Grenze für Veranstaltungen seitens Freistaat eigentlich jemals unter 1000 Personen gesenkt? Vor kurzem galt die noch, mit entsprechendem Rrumgeeier für Veranstalter.
Sachsen hat als einziges Bundesland die Kitas und Schulen erst Mittwoch geschlossen, ebenfalls mit Fragezeichen und unklarem Vorgehen für alle Erzieher. Warum? Weil man noch die Notbetreuung vernünftig organisieren wollte. Was genau hat Sachsen denn in den Wochen zuvor eigentlich gemacht?
Seit gestern gelten (angeblich) verschärfte Hygieneregeln für Geschäfte & Co. Wie genau die Aussehen konnte einem das Gesundheitsamt Stand gestern nicht mitteilen...wird noch erarbeitet. Konnte man natürlich nicht wissen das sowas jemals gebraucht wird...

Das sind nur Beispiele die ich spontan sehe. Ich möchte nicht wissen wie es dann im Bereich Kliniken & Co aussieht. Ist da eigentlich sichergestellt dass die Tscheschichen & Polnischen Pflegekräfte auch weiterhin kommen oder werden die bald in der Heimat benötigt?

PS: Ja, ich weiß, Bild und so, aber es ist halt inhaltlich trotzdem richtig: [https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/coronavirus-warum-geisler-besser-als-kretschmer-reagiert-69452484.bild.html]

...und wir sollten den Thread auch Shodan überlassen bevor wir hier jetzt Sachsen auseinander nehmen ;-)


< antworten >