Thema:
98 Kontrollen in Berlin = 91 Anzeigen flat
Autor: thestraightedge
Datum:20.03.20 14:40
Antwort auf:Ausgangsperren in Italien, Deutschland und sonst wo von Headhunter

Oder deute ich das falsch?
[https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-news-am-freitag-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-5de977e9-1de3-429c-8416-39cee030a86a]

Wie in allen Bundesländern gelten auch in Berlin im Kampf gegen das Coronavirus scharfe Beschränkungen für das öffentliche Leben. Die Polizei stellt jedoch immer Verstöße gegen das Corona-Infektionsschutzgesetz fest. Zuletzt überprüften die Beamten am Donnerstagabend und in der Nacht zum Freitag 98 Kneipen, Restaurants, Geschäfte und andere Objekte, wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte.

Als Ergebnis wurden 91 Anzeigen gestellt, oft wegen der nicht mehr erlaubten Öffnung von Kneipen oder Läden. Die Verstöße verteilten sich über die ganze Stadt.


Wow.


< antworten >