Thema:
Laschet schließt AS in näherer Zukunft erneut aus flat
Autor: Matze
Datum:20.03.20 13:42
Antwort auf:Ausgangsperren in Italien, Deutschland und sonst wo von Headhunter

Eine Ausgehsperre bleibt für NRW-Ministerpräsident Armin Laschet „wirklich das allerletzte Mittel“. Schon jetzt seien zahlreiche Grundrechte, wie die Bewegungsfreiheit und die Religionsfreiheit eingeschränkt worden, sagte Laschet am Freitag in der Bürger-Fragestunde auf WDR 2. „Der Staat muss sorgsam überlegen, wie weit kann er gehen.“

Richtig sei: „Wenn wir die ganz große Ausgangssperre verhindern wollen, müssen andere Bereiche noch heruntergefahren werden.“ Es gebe aber eine Vorstufe, ein Betretungsverbot auf öffentlichen Plätzen, ergänzte Laschet. Die Ministerpräsidenten würden sich am Sonntag mit der Bundeskanzlerin über diese Fragen abstimmen.

------------------------

Schön, dass sich überhaupt noch jemand mal über die fucking Grundrechte Gedanken macht.


< antworten >