Thema:
Re:Abstand? Was ist das denn? flat
Autor: Link
Datum:20.03.20 13:12
Antwort auf:Abstand? Was ist das denn? von sYntiq

>Bin gestern auch noch mal einkaufen gewesen. Bei den Kassen überall Hinweise in A3 Größe dass man Abstand halten soll.  Auf dem Boden aufgebrachte Abstandslinien an jeder Kasse und.... NIEMAND hält sich daran. Absolut nicht.
>Ich hab brav den Linienabstand eingehalten und schon wollte sich jemand vor mich stellen. "Oh, sie stehen auch an? Hab ich nicht gesehen bei ihrem Abstand."
>
>Denken die alle der Abstand gilt nach oben zur Ladendecke? Ode Rist das deren Abstand zwischen Kopf und Gehirn?
>
>Irgendwie kommt so langsam nicht nur der Wunsch nach Ausgangssperre auf, sondern auch der, dass man dumme Menschen einfach nur noch schlagen darf.....


Erstaunlich, wie unterschiedlich die Menschen reagieren. Hier im kleinen Rewe in München gibt es lediglich schriftliche Hinweise, dass man Abstand halten soll, aber keine Markierungen usw. Trotzdem versuchen 80% der Menschen, den Abstand von 1,50 Meter einzuhalten, so gut es in so einem engen Laden eben geht. Und der Rest merkt auch irgendwann, was Phase ist, und macht zumindest einigermaßen mit.

Trotzdem wäre ich ehrlich gesagt für Eingangsbeschränkungen, denn in diesen engen Gängen ist es schlicht unmöglich, immer genügend Abstand zu halten. Und heute war es nicht mal besonders voll.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >