Thema:
Re:Macht Euch in Sachen Ausgangssperre nichts vor: flat
Autor: Doki Nafaso
Datum:20.03.20 12:42
Antwort auf:Re:Macht Euch in Sachen Ausgangssperre nichts vor: von Mampf

>>Das kann man aber auch genau andersherum sehen: Gerade WENN es kein so drastischer Einschnitt sein sollte, wäre es umso naheliegender, es sofort einzuführen.
>
>Naja, manch einer glaubt halt, dass weitere Einschnitte noch mehr Probleme mit sich bringen.


Das werden sie auf der einen Seite auch. So wie alle bisherigen Einschnitte auch.

>>Eine wichtige Problemgruppe scheinen ja die 16- bis 18-Jährigen zu sein. Wer solche in seiner Familie hat, weiß auch meistens, wie weit man da mit Überzeugungsarbeit kommt.
>
>Und man weiss erst recht, wieviel durch zwang erreichbar ist.


Es geht beim Zwang aber nicht mehr um irgendwelche Erziehungsmaßnahmen. Sondern nur noch darum, einen Ortswechsel von A nach B irgendwie zu verhindern.

Wenn die Leute von sich aus weitgehend in den Risikogebieten geblieben wären bzw. diese gemieden hätten, dann hätten wir z.B. auch keine Grenzschließungen gebraucht.


< antworten >