Thema:
Re:deine Mudda kriegt ne Ausgangssperre flat
Autor: Matze
Datum:20.03.20 12:40
Antwort auf:Re:deine Mudda kriegt ne Ausgangssperre von Link

>Und überhaupt, warum sollte die Politik ein aktives Interesse an Ausgangssperren haben? Gerade die Union!?

Teile der Öffentlichkeit wollen die Ausgangssperre (sieht man ja auch hier) und zwar vor allem die, die auch sonst gerne nach einer "starken Hand" schreien. Eine Minderheit, die nicht groß aber sehr lautstark ist und an vielen Stellen das Internet dominiert. Die Medien bedienen das bereitwillig, indem sie jeden Einzelfall maßlos aufbauschen und den Eindruck entstehen lassen, die Empfehlungen würden in großem Stil ignoriert obwohl das nicht annähernd der Fall ist.

Ich glaube der Politik, dass sie die Ausgangssperre nicht wollen aber das ganze kann eine Eigendynamik entwickeln, in der sich die "Luftpumpen" zum Handeln gezwungen fühlen, um ihr vermeintliches "Macher"-Image nicht zu gefährden und die besonnenen Politiker wohl oder übel nachziehen müssen.

DAS ist exakt die Situation, vor der ich eine Scheißangst habe.


< antworten >