Thema:
Kein Argument überzeugt einen Verschwörungsfan flat
Autor: Fritz Schober
Datum:20.03.20 12:04
Antwort auf:Argumente gegen Verschwörungstheorien von PUH

Die WOLLEN das Zeug glauben weil sie sich dann klug fühlen und das is super um zu vertuschen, dass sie die Realität nicht begreifen.

Siehe die ganzen 9/11 Hoax und Mondlandungsfake und Flat Earth Leute welche einen fundamentalen Mangel an Verständnis für eher simple Physik, Chemie, Maßstäbe und komplexe Zusammenhänge zeigen. Ich rede nicht von komplexen Einsichten in die Naturwissenschaften. Ich rede von Biologie, Physik und Chemie auf dem Niveau von Realschule welches aber deren Verständnis bereits massiv übersteigt.

Aber mit so einem Nonsense können sie sich das Gefühl geben schlauer zu sein als alle die mit ihren Titeln wie "Doktor" oder "Professor" oder "Ingenieur" mit "Fakten" kommen wenn man sich doch was Ausdenken kann was eher dem eigenen Bauchgefühl und dem beschränkten Horizont entspricht. Dann ist man nicht nur so schlau wie die Studierten, man ist sogar schlauer! Das stärkt das Selbstbewusstsein!


< antworten >