Thema:
Grundschulfreund - hat Corona zuvor relativiert flat
Autor: Rocco
Datum:20.03.20 12:01
Antwort auf:Kennt denn schon jemand eine:n Infizierte:n? von Sunspecter

Habe mit ihm seit der Grundschule zwar nichts im Real-Life zu tun aber man ist über Facebook im losen Kontakt und er wohnt auch in der gleichen Stadt - ist natürlich im gleichen Alter (43 oder 44 Jahre alt). Er hat vor ein paar Stunden folgenden Post auf Facebook hinterlassen:
==================================================
Vor ein paar Wochen habe ich noch einen ziemlich dämlichen Beitrag zum Thema Corona hier von mir gegeben. Ich habe die Reaktion auf dieses Virus als übertrieben dargestellt und mich darüber lustig gemacht.

Heute weiß ich es besser.

Ich wurde gestern positiv auf covid-19 getestet und liege seit meiner Rückkehr aus dem Skiurlaub in Österreich (nicht aus Ischgl, Tirol sondern aus Gaschurn, Vorarlberg) mit starken Krankheitssymptomen im Bett. Ich habe nunmehr seit 7 Tagen Fieber, was nur im Bereich von Zehntelgraden pro Tag zurückgeht. Dazu kommen stechende Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Durchfall und bin so schlapp, kaputt und ausgepowert wie noch niemals zuvor.

Das ist mit Abstand die heftigste Infektion, an die ich mich in meinem Leben erinnern kann.

Das krasse ist: ich merke richtig, wie mein Körper sämtliche Energiereserven nur für die Bekämpfung des Virus aufbringen muss. Wenn jetzt noch etwas hinzukäme, läge ich auch ruckzuck im Krankenhaus. Dabei bin ich körperlich sehr fit und habe zum Glück auch keine Vorerkrankungen.

Da ich nicht ins Krankenhaus muss und mich zu Hause mit der Unterstützung meiner lieben Familie auskurieren kann, zählt mein Fall vermutlich zu den „milden“ Verläufen. Aber glaubt mir: das will keiner freiwillig erleben.

Dieses Virus ist einfach unglaublich aggressiv und frisst alles in seinem Wirt auf.

Also seid bitte nicht so naiv und unbekümmert wie ich es am Anfang war!

Schützt euch und eure Angehörigen!

Schützt insbesondere diejenigen, die aufgrund ihres Alters oder aufgrund von Vorerkrankungen ohnehin schon geschwächt sind und keine großen Energiereserven mehr besitzen!

Passt auf euch auf und bleibt zuhause soweit es geht!

===============================================

Greets
Rocco


< antworten >