Thema:
Danke für die Schilderungen! flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:20.03.20 11:08
Antwort auf:Re:Mein Corona-Blog - Direkt aus der Klinik - Teil 5 von Shodan

Will gar nicht wissen, wie es aktuell in den Kliniken im Kreis Heinsberg aussieht.

>Fast schon lustig, wenn es nicht so tragisch wäre, ist folgende Geschichte. Ein Oberarzt bei uns erzählte von einer Psychiatrischen Klinik etwas weiter weg. Dort kennt er die Chefärztin noch aus dem Studium. Die haben jetzt 15 Beatmungsgeräte geliefert bekommen. Nur die Geräte. Die haben kein Material dafür, kein Personal das die Geräte bedienen kann, keine Infrastruktur, einfach nichts. Das meinte ich mit Augenwischerei. Nur die Geräte retten niemanden.

Könnte man denn wenn sich die Lage verschlimmert die Leute irgendwie in der Bedienung der Geräte schulen innerhalb weniger Tage? Wird schon darüber nachgedacht pensionierte Fachkräfte und Ex-Zivis zum Dienst zu verpflichten?


< antworten >