Thema:
Vielen Dank! flat
Autor: Vetinari
Datum:20.03.20 10:15
Antwort auf:Re:Mein Corona-Blog - Direkt aus der Klinik - Teil 5 von Shodan

und ich hoffe dass der Verlauf wenn du es bekommst - "ob" stellt sich bei deiner Exposition leider wohl eh nicht mehr - milde ist, und du bald wieder immun weiter helfen kannst!


>Die Berichte aus anderen Kliniken machen auch nicht gerade Mut. Es gibt jetzt schon etliche kritische Fälle. Patienten werden bereits in ECMO Zentren verlegt. Ich habe heute per Telemedizin wirklich schauderhafte Röntgenbilder gesehen. Worldofmeters ist bzgl. der Kritischen Fälle in Deutschland kein Indikator. Die Zahl dort stimmt definitiv nicht.

Ja, die Toten steigen, die kritischen Fälle bleiben bei 2 - das kann so nicht stimmen, außer es würden ständig unkritische Patienten plötzlich sterben. Wird wohl kritisch einfach nicht gemeldet. 2,5 % Todesrate ist auch nicht mehr so toll als noch letzte Woche, als alle das deutsche Gesundheitssystem hochgehalten haben, um zu ignorieren, dass fast alle Verläufe noch ganz am Anfang standen. Ich hoffe das hat nicht zu zu viel "das packen wir eh, da müssen wir nix vorbereiten" geführt.


< antworten >