Thema:
Re:Macht Euch in Sachen Ausgangssperre nichts vor: flat
Autor: KikjaR
Datum:20.03.20 09:22
Antwort auf:Macht Euch in Sachen Ausgangssperre nichts vor: von Pezking

>Überzeugungsarbeit ist wichtiger und effektiver als ein Zwang, der nur bedingt durchgesetzt werden kann. Und der irgendwie auch ein Ende der Überzeugungsarbeit bedeuten würde.

Das seh ich genauso. Ich würde mir wünschen, dass es vielmehr Handlungsanweisungen für die Bürger gibt. Wo sie halt ihm Alltag ständig mit der Nase drauf gestoßen werden. Es sollten Plakate mit Hinweisen und Regeln zum Umgang miteinander gedruckt werden, die an den sonstigen Werbeträgern gekleistert/gehängt werden. Zeigt Werbespots, wie sich Leute unter Einhaltung der Regeln helfen und verhalten. Zeigt den Bürgern wie die Kassenschlange im Supermarkt, Bäcker, etc. aussehen soll, damit das Risiko minimiert wird.
Ich will nicht den Nescafe-Mann sehen, wie er seiner Nachbarin ´ne Tasse Kaffee vorbeibringt oder den Typen, wie er von der Bifi der Fremden im Fahrstuhl abbeißt.
Unterstützen und Anweisen statt zurechtweisen und einsperren.


< antworten >