Thema:
Re:Macht Euch in Sachen Ausgangssperre nichts vor: flat
Autor: Pezking
Datum:20.03.20 09:09
Antwort auf:Re:Macht Euch in Sachen Ausgangssperre nichts vor: von Rocco

>>Die kann eh nicht absolut durchgesetzt werden.
>
>Muss man denke ich auch nicht. Wenn die vereinzelt Erwischten €200 zahlen müssen, spricht sich das schon rum. 60% wäre im übrigen schon ein Erfolg imho.


Echt? Hast Du nicht schon seit Tagen den Eindruck, dass das öffentliche Leben locker um 60% runtergeschraubt wurde?

IMO müsste man "nur" noch alle Restaurants und nicht-systemkritischen Geschäfte komplett schließen, also rund um die Uhr. Und ein generelles Versammlungsverbot in der Öffentlichkeit aussprechen.

Dann hätte man quasi eine Ausgangssperre, die man in dieser Form auch kontrollieren und durchsetzen kann. Und man musste dafür nicht offiziell eine brutal klingende Ausgangssperre verhängen, was bedeutsame psychologische Vorteile mit sich bringen kann.


< antworten >