Thema:
Man wehrt sich aber auch mit aller Kraft dagegen flat
Autor: Rocco
Datum:20.03.20 08:49
Antwort auf:Ausgangsperren in Italien, Deutschland und sonst wo von Headhunter

... oder man will das Thema so aufbauen, dass es am Ende heisst "Wir haben es ja mit Vernunft versucht aber es ging nicht anders". Ich kann die Strategie der Spin Doctors in Berlin gerade nicht wirklich erkennen. Jedenfalls will man offiziell jetzt den Samstag beobachten und es davon abhängig machen - wirres Statement imho.

[https://www.welt.de/politik/deutschland/article206578991/Ausgangsperre-wegen-Corona-in-Deutschland-Samstag-entscheidender-Tag.html]

"Das Verhalten der Bürger am kommenden Wochenende wird nach Angaben von Kanzleramtschef Helge Braun maßgeblich darüber entscheiden, ob auch in Deutschland wegen der Coronakrise Ausgangssperren verhängt werden
Wir werden uns das Verhalten der Bevölkerung an diesem Wochenende anschauen“, sagt er dem „Spiegel“ laut Vorabbericht. „Der Samstag ist ein entscheidender Tag, den haben wir besonders im Blick.“ Am Samstag würden sich die Menschen traditionell miteinander verabreden, weil sie frei hätten."


Greets
Rocco


< antworten >