Thema:
Re:Kann ich während einer Ausgangssperre umziehen? flat
Autor: Tripple N
Datum:20.03.20 08:43
Antwort auf:Re:Kann ich während einer Ausgangssperre umziehen? von Matt

>Wenn es Ausgangssperre Freiburg ist, dann darfst du die Möbel bis an den Gehweg tragen. Dort angekommen ist die Frage, ob die Möbel lang genug sind. So ca. 1m braucht es, dass du und die andere Person 1,5m Abstand beim schleppen habt;-).
>
>Ansonsten könntest du ein Unternehmen beauftragen. Dann ist es ja Arbeit.


Das wäre doch eigentlich kompletter Quatsch. Bei meinen Freunden kann ich wenigstens darauf achten, dass sich alle die Wochen vorher in Selbstquarantäne befunden haben, so dass sich keiner anstecken sollte. Ein Umzugsunternehmen hingegen hat ständig mit anderen Menschen zu tun und grabbelt beruflich deren Hab und Gut an, da ist es doch viel wahrscheinlicher sich irgendwo anzustecken.

Naja, ich nehme es wie gesagt locker und hoffe dass sich die Situation bis Ostern etwas beruhigt.


< antworten >