Thema:
Re:DJS wird Bauer. :P flat
Autor: Phil Gates
Datum:20.03.20 03:46
Antwort auf:Re:DJS wird Bauer. :P von DJS

>>>Bin gespannt was daraus wird, ich hoffe meine Aufgabe wird so cool, dass ich danach den Beruf wechsle! :)
>>
>>https://www.welt.de/regionales/bayern/article206615559/Bauern-sorgen-sich-wegen-fehlender-Erntehelfer.html
>>
>>«Wir können uns aber auch vorstellen, dass frei werdende Arbeitnehmer aus anderen Branchen innerhalb Deutschlands die Arbeiten der Saisonarbeitskräfte übernehmen.»
>
>Cool, würde ich machen. Aber da es körperlich anstrengend ist wird das imo niemals passieren, weil danach die ganzen Weicheier sich bis zu den Sommerferien krankmelden würden. :)


Das kann ich in Bezug auf die Weinlese bestätigen. Ich habe als Schüler und Student in der Lese geholfen. Das ist in RLP so üblich, fällt ja praktischerweise in die Herbstferien. Das Arbeitsamt hat damals paar Langzeitarbeitslose vorbeigeschickt, die hatten einen Tag später ne Krankschreibung wegen Rücken (klar, Muskelkater im Rücken hab ich nach zwei, drei Tagen Weinlese auch).


< antworten >