Thema:
Re:Interessanter Gedankenausflug flat
Autor: harukathor
Datum:19.03.20 21:07
Antwort auf:Re:Interessanter Gedankenausflug von Lukulus

>Kannst du mir das bitte hervorheben?
Ist vom Ende des Beitrags. Ich hab mal ein paar Absätze hinzugefügt, der mittlere ist der entscheidende:

"Und hier wäre es doch mal ein sehr innovativer Ansatz, das Gesundheitswesen einfach fit für die kommende Aufgabe zu machen. Laut aktueller Studie geht man von circa 240.000 Krankenhausfällen innerhalb von 3 Monaten aus, würde man keinerlei Einschränkungen machen. Danach wären wir "durchseucht". Dies ist natürlich weitaus mehr als unser Gesundheitssystem momentan wegschaffen kann. Grob kann man also von 80.000 Fällen pro Monat ausgehen.

Nun könnte man ganz visionär versuchen provisorische Krankenstationen aufzubauen. Aber woher nur die Ärzte nehmen? 80.000 Kranke würde bei einem Arzt-Patientenverhältnis auf Intensiv wie momentan in Deutschland üblich knapp 7000 Ärzte bedeuten. Bei knapp einer halben Million Ärzte in Deutschland sicherlich ein nicht stemmbares Problem. Wir haben allein 2000 MKG-Chirurgen mit hervorragend intensivärztlicher Ausbildung. Alle in der Regel mit einem perfekten Team an Pflegern und Pflegerinnen. Da wäre unvorstellbar diese zwangszurekrutieren.

Vor allem weil deren Entlohnung für die 3 Monate sicherlich alles sprengen dürfte, was wir jetzt an Hilfsmassnahmen zur Verfügung stellen. Und vor allem würden dann im Gegenzug Millionen lebenswichtiger Zahnimplantete nicht gesetzt werden, Tonnen an Fett nicht abgesaugt wird und wir alle an ausbleiben Schönheitslifts sterben. Wäre es zu viel von unserer Politk verlangt, einfach pro-aktiv zu handeln..."


< antworten >