Thema:
Seit gestern. flat
Autor: Bozbar!
Datum:19.03.20 19:33
Antwort auf:Schon jemand im Home Office eigentlich? von Sunspecter

Gestern noch kurz im Büro gewesen und ein paar technische Probleme in unseren Sekretariaten behoben damit die im Homeoffice arbeiten können. Außerdem war das Thema analoge Post noch nicht geklärt, da kommen halt noch wichtige Dokumente rein.
Heute dann komplett zu Hause, zwei VKs zum Thema virtuelle Lehre und Meetings/Gremien. Sehr spannend und natürlich auch herausfordernd, da die Infrastruktur im Prinzip schon lange vorhanden ist aber nicht für solche Größenordnungen. Unsere VPN Lösung kratzte dann heute auch schon an der Grenze. Aber das Rechenzentrum arbeitet mit Volldampf an Alternativen und hat da IMHO ein ganz gutes Konzept vorgestellt. Erfreulich war, dass wirklich alle an einem Strang ziehen und vieles auch unbürokratisch geregelt wird. Wir haben aber auch das Glück, dass wir durch die aktuellen Semesterferien noch eine kurze Schonfrist haben bevor es dann im April richtig losgeht. Danach dann noch diverse Telefonate und Chats mit Leuten, die Dinge für ihr Homeoffice organisiert haben müssen. Daher heute sogar ein paar Überstunden.
Ansonsten habe ich vom Chef die Anweisung normale Stunden zu verbuchen und die Zeit, die ich durch fehlende direkte Kontakte mit Kollegen habe mit Weiterbildung zu füllen. Finde ich eine gute Lösung.


< antworten >