Thema:
Re:Sehr wichtiger Punkt! Und außerdem... flat
Autor: Link
Datum:19.03.20 19:29
Antwort auf:Re:Sehr wichtiger Punkt! Und außerdem... von Mampf

>>>>Gerade deswegen muss man aber, sollten solche Einschränkungen verhängt werden, aber auch nicht gleich vollkommen undifferenziert "Polizeistaat!!!" schreien.
>>>
>>>Darf ich mich angesprochen fühlen? Wenn ja, was konkret war denn daran "vollkommen undifferenziert"
>>
>>Auch mit Ausgangsbeschränkungen hätten wir z.B. immer noch ein funktionierendes Rechtssystem, weil diese Beschränkungen im Einklang mit den geltenden Regelungen getroffen würden. Wer sich davon in seinen Grundrechten beschnitten fühlte, könnte dagegen klagen.
>>
>>Versuch das mal in einem echten Polizeistaat.
>
>Ich glaube, da ist ein Missverständniss , Bullitt hat niemals "Polizeistaat"
>gerufen. Im Gegenteil, er meint doch, er ist froh, nciht in einem zu leben...


Ich habe ihn auch nicht direkt gemeint, das Wort ist in dem Zusammenhang aber öfter gefallen und Bullitt hat sich anscheinend angesprochen gefühlt. War nicht gegen irgendwen persönlich gerichtet. Mir war nur aufgefallen, dass mit diesem Begriff allgemein gerade etwas leichtfertig umgegangen wird.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >