Thema:
Re:deine Mudda kriegt ne Ausgangssperre flat
Autor: Mampf
Datum:19.03.20 19:28
Antwort auf:Re:deine Mudda kriegt ne Ausgangssperre von JPS

>>>Es geht nicht um ein Beschützen, es geht um ein Abflachen der Kurve. Und das muss mit ~10 Tagen Vorlauf passieren. Jeder Tag des Zögerns kostet Menschenleben.
>>
>>Ich denke auch dass der alleinige Fokus auf Zahlen nicht ausreichen kann.
>
>Die Abflachung der Kurve hat nichts mit dem Fokus auf Zahlen zu tun, sondern mit dem Verlauf einer solchen Pandemie.



Die Kurve basiert doch auf Zahlen, was dnen sonst?

>
>Um den Verlauf vorherzusehen, braucht man inzwischen noch nicht mal neue Zahlen - dafür würden schon die schweren Fälle und Todesfälle ausreichen.
>
>Die Zahlen zu den Infizierten sind dabei erst mal vollkommen uninteressant, da man sie grob aus den schweren Fällen und bisherigen Daten berechnen kann. Und so lange man nicht jeden testet und auch Tests für Antikörper hat, bleibt die Dunkelziffer und somit auch die Zahl der wirklich infizierten ohnehin unbekannt und eine sehr grobe Schätzung.


< antworten >