Thema:
Re:deine Mudda kriegt ne Ausgangssperre flat
Autor: Droog
Datum:19.03.20 19:27
Antwort auf:Re:deine Mudda kriegt ne Ausgangssperre von JPS

>>Daher finde ich es wichtig, dass zunächst die Ressourcen von Polizei und Behörden halt klar gegen Verstöße vorgehen und eventuell hohe Strafen verteilen
>
>Gerade das wäre nach meiner Einschätzung durch Ausgangssperren überhaupt erst machbar. Denn man muss sich ja sicherlich an einen Bußgeld-Katalog halten, der bei einer Ausgangssperre vermutlich höhere Strafen als aktuell vorsieht.
>
>Ansonsten sehe ich für Menschen die sich an die Vorgaben halten bei einer Ausgangssperre nicht viel Unterschied zur aktuellen Situation - Einkaufen, Arbeitsweg und teilweise auch Spaziergänge/Joggen bleiben dabei ja auch in anderen Ländern erlaubt.


Ehrlich gesagt habe ich auch ein wenig Angst vor frustrierten Staatsdienern, die die Straßen auf und ab patrouillieren. Da wird es sicher auch einige geben, die ihre miese Laune an friedlichen, einsamen Passanten auslassen könnten oder diese willkürlich aus Spaß schickanieren und es wird garantiert aufgrund der aktuellen Lage vom Staat nicht verfolgt werden.

Ein ganz schauriger Gedanke der sich mir da aufdrängt, wenn man schon im Alltag mitbekommt, was sich Polizisten heraus nehmen können und imo schlimmer als das Virus ansich.


< antworten >