Thema:
Re:deine Mudda kriegt ne Ausgangssperre flat
Autor: Link
Datum:19.03.20 19:24
Antwort auf:Re:deine Mudda kriegt ne Ausgangssperre von Bullitt

>>IMO wird der Begriff "Ausgangssperre" hier zum Teil zu undifferenziert verwendet. Die Frage ist immer, welche Einschränkungen es genau gibt. In seiner Wohnung eingesperrt wird man ziemlich sicher sowieso nicht.
>
>Gut möglich.
>Da allerdings wie gesagt schon seit Tagen, wenn nicht Wochen derart laut danach gerufen wird, finde ich Vorsicht durchaus angebracht. Gerade weil aktionistisch wirkende Rufe undifferenziert sind.
>
>Wenn auch ein "grundloses" Verlassen der Wohnung möglich ist (ich habe keinen Hund und bin mir nicht sicher, inwiefern "einfach so laufen" als Grund valide ist), dann würde ich nicht protestieren. Andernfalls aber schon, da ich wie gesagt durchaus ernsthafte gesundheitliche Gefahren sehe.


Diese Gefahren bestreitet glaube ich niemand. Ich erst recht nicht, denn ich muss auch unbedingt ab und zu vor die Tür. Aber wie gesagt, soweit ich weiß ist genau dieses nur scheinbar grundlose Rausgehen jeweils möglich. Das wäre hier bestimmt nicht anders. Kann ich mir nicht vorstellen.




----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >