Thema:
Re:Sehr wichtiger Punkt! Und außerdem... flat
Autor: Link
Datum:19.03.20 19:22
Antwort auf:Re:Sehr wichtiger Punkt! Und außerdem... von Bullitt

>>Gerade deswegen muss man aber, sollten solche Einschränkungen verhängt werden, aber auch nicht gleich vollkommen undifferenziert "Polizeistaat!!!" schreien.
>
>Darf ich mich angesprochen fühlen? Wenn ja, was konkret war denn daran "vollkommen undifferenziert"


Auch mit Ausgangsbeschränkungen hätten wir z.B. immer noch ein funktionierendes Rechtssystem, weil diese Beschränkungen im Einklang mit den geltenden Regelungen getroffen würden. Wer sich davon in seinen Grundrechten beschnitten fühlte, könnte dagegen klagen.

Versuch das mal in einem echten Polizeistaat.

>Hier werden fundamentalste demokratische Grundrechte beschnitten. Da erwarte ich schon, dass auch anderen Optionen zumindest ernsthaft eine Chance gegeben wird

Das passiert doch gerade. Es wurde appelliert und jetzt wird beobachtet, wie die Bevölkerung darauf reagiert. Aber man kann mit dem Urteil darüber bei exponentiellem Wachstum nicht zwei Wochen lang warten. Das geht einfach nicht.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >