Thema:
Re:deine Mudda kriegt ne Ausgangssperre flat
Autor: Bullitt
Datum:19.03.20 19:08
Antwort auf:Re:deine Mudda kriegt ne Ausgangssperre von Link

>IMO wird der Begriff "Ausgangssperre" hier zum Teil zu undifferenziert verwendet. Die Frage ist immer, welche Einschränkungen es genau gibt. In seiner Wohnung eingesperrt wird man ziemlich sicher sowieso nicht.

Gut möglich.
Da allerdings wie gesagt schon seit Tagen, wenn nicht Wochen derart laut danach gerufen wird, finde ich Vorsicht durchaus angebracht. Gerade weil aktionistisch wirkende Rufe undifferenziert sind.

Wenn auch ein "grundloses" Verlassen der Wohnung möglich ist (ich habe keinen Hund und bin mir nicht sicher, inwiefern "einfach so laufen" als Grund valide ist), dann würde ich nicht protestieren. Andernfalls aber schon, da ich wie gesagt durchaus ernsthafte gesundheitliche Gefahren sehe.

Christian


< antworten >