Thema:
Re:Sehr guter Beitrag flat
Autor: Droog
Datum:19.03.20 19:06
Antwort auf:Re:Sehr guter Beitrag von moishe maseltov

>>Ja, aber die Leute wollen Aktionismus - sieht man auch hier sehr gut.
>
>Warum nicht? Muss ja nicht blind sein. Als Bürger kann man allerdings auch die Zusammenhänge übersehen. Warum sind zB Frisöre noch offen? Denke mal weils als Geundversorgung angesehen wurde und weil die Frisöre sehr schnell pleite gehen...


Es gibt schon etliche Friseur-Läden, die aus freien Stücken die Bude schließen, um sich selbst zu schützen. Im Grunde ist das auch vernünftig. Friseure erfüllen eher eine KOSMETISCHE Dienstleistung und der Kontakt aus unmittelbarer Nähe mit dem Kunden ist zwingend erforderlich, wenn man nicht gerade Edwards Scherenhände und die Arm-Elastizität von Mr. Fantastic kombiniert.

Entweder man lässt sich jetzt eine Mähne wachsen, oder man rasiert sich den Schädel kahl, wenn es zu unhygienisch werden sollte. Shampoo kann man aber übrigens noch genug hamstern.
Und nach 3 Monaten hätte man schon wieder eine zum stylen geeignete Frisur, nach einem Monat strikter Ausgangssperre, aber definitiv Lager-Koller


>ist
>Und blinder Aktionismus naja. Wenn man ehrlich ist, wurde der Zeitvorsprung den man seit Hubei oder vor Italien hatte, nicht wirklich genutzt...
>
>>Dass ein wirklich konsequent überwachtes Versammlungsverbot ähnlich effektiv sein sollte wie eine Ausgangssperre, wäre eigentlich logisch, nur diesen Schritt scheint niemand zu gehen - lieber gleich mit der vollen Keule drauf.
>
>Finde ich auch nicht 100%. Wenn man sagt nur noch max. 2 Leute dürfen rausgehen, chillen halt alle Paare nebeneinander im Park.
>
>Ich finde beides schwer durchsetzbar, besonders in schlechten Milieus...
>
>Spazieren ist btw bei manchen Ausgangssperren erlaubt...


< antworten >