Thema:
Re:deine Mudda kriegt ne Ausgangssperre flat
Autor: Mampf
Datum:19.03.20 19:04
Antwort auf:Re:deine Mudda kriegt ne Ausgangssperre von Link

>>>>Jetzt muss man denen auch erst mal Zeit zum Wirken geben. Mindestens fünf Tage für die durchschnittliche Inkubationszeit und drei für die Tests. Alles andere wäre blinder Aktionismus.
>>>
>>>Die Zeit haben wir nicht. Wenn man feststellt, dass zu viele Bürger die bisherigen Maßnahmen ignorieren, muss man sie härter durchsetzen - und was anderes ist die Ausgangssperre nicht.
>>
>>Der nächste logische (und nebenbei nicht ganz so atoritäre) Schritt wäre zunächst, ein wirklich konsequentes Versammlungsverbot zu erlassen
>
>Geht es bei den Ausgangssperren z.B. in Italien und Frankreich nicht eigentlich genau darum? Raus dürfen die Menschen doch immer noch (soweit ich weiß) - zum Einkaufen oder auch, um sich die Füße zu vertreten. Sie dürfen sich halt im Wesentlichen nicht mehr draußen versammeln, das wird wahrscheinlich durchgesetzt.
>
>IMO wird der Begriff "Ausgangssperre" hier zum Teil zu undifferenziert verwendet. Die Frage ist immer, welche Einschränkungen es genau gibt. In seiner Wohnung eingesperrt wird man ziemlich sicher sowieso nicht.


Hm ja, ich muss zugeben, dass ich auch viel entspannter bei dem Thema bin, seitdem ich weiss, dass die Nachbarländer Spaziergänge gestatten. Meine Tante und Onkel wurden letztes We in Spanien (bei Malaga) bei einem SPaziergang einsam am Strand wieder nachhause geschickt. Und dann kommen mir BIlder in den Sinn, wie in China Aussentüren von Wohnhäusern eingeschweißt wurde. Da dachte ich mir schon zunächst, hmm joa, weiss nicht, ob ich das will, und welche Folgen das für unsere Zivilgesellschaft hat. Daher finde ich es wichtig, dass zunächst die Ressourcen von Polizei und Behörden halt klar gegen Verstöße vorgehen und eventuell hohe Strafen verteilen, und Ausgangssperren halt Regional angewendet werdne, wenn nötig. Probel seh eich hat, dass ja jetzt schon die MEnschen in Horden den Supermarkt einrennen, was imo verbreitungstechnisch total fatal ist. Und einfach "so" eine Nationale Sperre auszurufen hätte vermutlich solche Effekte!


< antworten >