Thema:
Ich bin nun Risikogruppe und hab Homeoffice flat
Autor: sidekick-x-
Datum:19.03.20 19:02
Antwort auf:Schon jemand im Home Office eigentlich? von Sunspecter

Was war das jetzt zwei Tage ein Hickhack.

Ich hab keine Milz mehr, schon seit Jahren, behindert mich im Alltag nicht (mehr), daher aus den Augen aus dem Sinn.
Nunja, vor 3 Tagen erfahren, dass ich damit Risikogruppe bin.

Grund, geschwächtes Immunsystem, Bakterien haben leichtes Spiel bei mir, besonders Pneumokokken, meine letzte Impfung ist 18 Jahre her und sollte alle 6 Jahre aufgefrischt werden...
Nunja, jetzt ist es ausverkauft...
Und ne Pneumonie bei ner COVID19 Infektion ist alles andere als witzig.

Laut Lux Regierung bin ich eine schützenswerte Person und mein AG müsste mir ein separates Büro oder HO geben.
Gestern kurz Angefragt.
Antwort: Nö! Kann ja jeder kommen, bitte Bescheinigung vom Arzt.
War da, hab mir das bestätigen lassen, abgegeben.
Antwort: Nö!
Danach nochmal angefragt und ein Link von der Regierungsseite geschickt.
Antwort: Nö! Soll mich doch krank schreiben lassen.

Meinem Abteilungsleiter ist fast die Hutschnur geplatzt. Unfuckingfassbar. Das grenzt an Asozial.
Er ist dann zum obersten Häuptling gedackelt, hat mein Fall erklärt und jetzt darf ich HO machen :)

Und bin jetzt fleißig auf der Suche nach Pneumovax 23.
angeblich erst im Mai-Juni wieder lieferbar.
Ein Lux Apotheker hat mich Hoffnung gemacht, er bekommt evtl. morgen ne kleine Lieferung...


< antworten >