Thema:
Re:Sehr wichtiger Punkt! Und außerdem... flat
Autor: Pezking
Datum:19.03.20 19:02
Antwort auf:Re:Sehr wichtiger Punkt! Und außerdem... von Link

>>...kann eine Ausgangssperre in einem nicht-autoritären, demokratischen Rechtsstaat eh nur landläufig funktionieren, wenn der Großteil der Bevölkerung diese Maßnahme einsieht und sie freiwillig befolgt.
>
>Gerade deswegen muss man aber, sollten solche Einschränkungen verhängt werden, aber auch nicht gleich vollkommen undifferenziert "Polizeistaat!!!" schreien.


Klar. Ich hätte auch nix gegen Ausgangssperren. Meine Frau und ich haben uns diese Wochen eh schon einen kompatiblen Alltag eingerichtet.

Gleichzeitig halte ich es aber auch noch nicht für völlig ausgeschlossen, dass die bereits geltenden gravierenden Einschränkungen ausreichen. Ich sehe da eigentlich kein allzu signifikantes Steigerungspotenzial mehr. Und wenn das reicht, muss man auch nicht weiter eskalieren.


< antworten >