Thema:
Re:Sehr wichtiger Punkt! Und außerdem... flat
Autor: Bullitt
Datum:19.03.20 19:01
Antwort auf:Re:Sehr wichtiger Punkt! Und außerdem... von Link

>Gerade deswegen muss man aber, sollten solche Einschränkungen verhängt werden, aber auch nicht gleich vollkommen undifferenziert "Polizeistaat!!!" schreien.

Darf ich mich angesprochen fühlen? Wenn ja, was konkret war denn daran "vollkommen undifferenziert"?

Hier werden fundamentalste demokratische Grundrechte beschnitten. Da erwarte ich schon, dass auch anderen Optionen zumindest ernsthaft eine Chance gegeben wird, bevor man die Bewegungsfreiheit derart stark beschränkt.
Damit meine ich das schon angesprochene konsequente Versammlungsverbot, was für sich auch schon ein nicht unerheblicher Einschnitt ist, aber bisher noch gar nicht wirken konnte.

Ich bestreite nicht die Notwendigkeit von tiefgreifenden Einschnitten, welche auch jetzt bereits deutlich spürbar sind. Nur Augenmaß muss in _jeder_ Situation gegeben sein, wenn ein Land sich demokratisch nennen möchte.

Aktuell habe ich in Deutschland dahingehend ein relativ gutes Gefühl. Nur das teils relativ laute Social Media-Eche, welches auch in diesem Forum zu hören ist, besorgt mich durchaus.

Christian


< antworten >