Thema:
Re:Sehr guter Beitrag flat
Autor: Bullitt
Datum:19.03.20 18:47
Antwort auf:Re:Sehr guter Beitrag von Mampf

>Ichkann überhaupt nicht abschätzen, welche Rattenschwänze sowohl durchgezogene, als auch unterlassene Maßnahmen haben und bin froh, wenn ich den Eindruck habe, dass Entscheidungsträger da bedacht agieren  und nicht in Aktionismus ausbrechen.

Ja, das ist ein sehr schweres Thema. Daher habe ich jetzt auch nicht den Eindruck, dass wir in Deutschland schlechter dran sind als in anderen Ländern.
Ja, wir haben relative hohe Zahlen von Ansteckungen, allerdings bleibt die Frage, ob noch radikalere Maßnahmen bei einem grundsätzlich derart offenen Transitland wie Deutschland die Kurve so stark drücken würden, wie manche sich das erhoffen.

Hier hinkt auch der Vergleich mit Korea oder Taiwan immer wieder, weil diese nicht nur kulturell mehr Abstand halten, sondern auch schlicht und einfach geographisch Bessere Voraussetungen haben, da es Inseln sind. Ja, ich weiß, Südkorea ist nur ne Halbinsel, aber da die einige Langrenze aus bekannten Gründen seit rund 70 Jahren dicht ist, ist Südkorea im Corona-Kontext quasi auch eine Insel.

Christian


< antworten >