Thema:
Re:deine Mudda kriegt ne Ausgangssperre flat
Autor: Bullitt
Datum:19.03.20 18:21
Antwort auf:Re:deine Mudda kriegt ne Ausgangssperre von JPS

>>Jetzt muss man denen auch erst mal Zeit zum Wirken geben. Mindestens fünf Tage für die durchschnittliche Inkubationszeit und drei für die Tests. Alles andere wäre blinder Aktionismus.
>
>Die Zeit haben wir nicht. Wenn man feststellt, dass zu viele Bürger die bisherigen Maßnahmen ignorieren, muss man sie härter durchsetzen - und was anderes ist die Ausgangssperre nicht.


Der nächste logische (und nebenbei nicht ganz so atoritäre) Schritt wäre zunächst, ein wirklich konsequentes Versammlungsverbot zu erlassen, und wirklich konsequent alle Läden zu schließen, die nicht zur Grundversorgung nötig sind. Die nötigen Ressourcen, um das zu überwachen, dürften auch nicht größer sein als die Ressourcen, um jede fucking Haustür zu überwachen.

Sofort eine Ausgangssperre zu verhängen, wundert mich in Diktaturen wie China wenig, aber dass selbst in eigentlich demokratischen Ländern so schnell so weitreichend Grjundrechte beschnitten werden - und das von einem nicht kleinen Teil der Bevölkerung auch noch so beklatscht wird - wundert mich dann schon ein wenig.

Christian


< antworten >