Thema:
"quasi kein anderes Thema", wtf!? flat
Autor: thestraightedge
Datum:19.03.20 18:19
Antwort auf:Ich würde mal sagen, dass sich die Anzeichen verdichten von Koepi

>dass Deutschland ganz schnell eine komplette Ausgangssperre bekommen wird. Es gibt quasi kein anderes Thema mehr in den letzten Stunden auf ntv, welt, spon, faz.

Hmm, also SPON und FAZ konsumiere ich ebenfalls intensiv: das Thema Ausgangssperren ist da vorhanden, aber wirklich kaum der Rede wert. Mal statistisch bewertet, ganz sachlich und unaufgeregt:
SPON: 12 Corona-Meldunge auf der Startseite, eine befasst sich im Unterabschnitt mit Ausgangssperren im EU-Umland. Die 6 Meldungen, die im Laufe des Tages von der Startseite verschwunden sind, haben ebenfalls keine Ausgangssperren als Thema.
FAZ: 15 Corona-Meldungen auf der Startseite, die 8 die ich gelesen habe, haben keine Ausgangssperre als Thema. Bei den anderen sieht es nach Überschrift nicht danach aus, mag aber irgendwie nebenher Erwähnung finden.
-> Ich habe beide Magazine den ganzen Tag verfolgt.

NTV (Website): die Meldung zur Ausgangssperre habe ich selbst verlinkt; ansonsten keine Meldungen dazu unter über einem Dutzend Corona-Meldungen.
-> lese ich selten, habs aber gerade extra gecheckt

Warum erzählt man "quasi kein anderes Themain den letzten Stunden"? Ich verbürge mich, dass das bei 2 von 3 genannten Magazinen heute allenfalls ein Nebenthema war; NTV hinterlässt den gleichen Eindruck, bis auf besagte bereits von mir vorhin verlinkte Meldung. Warum tust Du sowas?

Und ja, es kann dazu kommen, und es ist vermutlich auch notwendig. Das tut aber bei meiner Fragestellung nichts zur Sache. Ich versuche wirklich, Menschen wie Dich, X1 oder Chrom zu verstehen und zu verstehen, warum ihr so irreal reagiert wie ihrs tut.


< antworten >