Thema:
deine Mudda kriegt ne Ausgangssperre flat
Autor: Matze
Datum:19.03.20 18:03
Antwort auf:Ich würde mal sagen, dass sich die Anzeichen verdichten von Koepi

In dieser Woche wurden mit den Schließungen von praktisch allem extrem schwerwiegende Maßnahmen getroffen. Jetzt muss man denen auch erst mal Zeit zum Wirken geben. Mindestens fünf Tage für die durchschnittliche Inkubationszeit und drei für die Tests. Alles andere wäre blinder Aktionismus. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn es mit den bisherigen Maßnahmen nicht ab Mitte nächster Woche ein deutliches Abflachen der Kurve mit den Neuinfektionen geben würde.

Laschet hat sich ja bereits festgelegt, dass am 19.4. Bilanz der bisherigen Maßnahmen gezogen wird und keinen Tag früher. So sieht vernünftige, unaufgeregte Krisenpolitik ohne Aktionismus aus.


< antworten >