Thema:
Ich würde mal sagen, dass sich die Anzeichen verdichten flat
Autor: Koepi
Datum:19.03.20 17:50
Antwort auf:Ausgangsperren in Italien, Deutschland und sonst wo von Headhunter

dass Deutschland ganz schnell eine komplette Ausgangssperre bekommen wird. Es gibt quasi kein anderes Thema mehr in den letzten Stunden auf ntv, welt, spon, faz.

NRW stärkt die Polizeipräsenz. Niedersachen auch. Bayern kündigt öffentlich an. BW (Kretschmann!) auch. AKK warnt davor, dass die BW nicht alle Hilfeansprüche bedienen kann.

Die GdP (Gewerkschaft der Polizei) sagt, dass die Polizeien (Mehrzahl!) gewappnet seien; die Frage ist: wofür?

Aktuell sind es schon 13.000 Fälle. Also über 2800 Neuinfektionen in den letzten 24 Stunden. Und machen die Virologen natürlich mittlerweile (zu recht) richtig Druck.

Man kann sich also des Eindrucks nicht erwehren, dass es nur noch eine Frage von Stunden ist, aber eher Tage dauern wird.


< antworten >