Thema:
Re:überall diese unnützen Atemschutzmasken flat
Autor: chifan
Datum:19.03.20 17:09
Antwort auf:Re:überall diese unnützen Atemschutzmasken von moishe maseltov

>>Wir sollten das denen nochmal erklären.
>
>Nach wie vor schützt das aber nur die anderen Menschen und nicht einen selber vor der Ansteckung.
>Und der tatsächliche Nutzen ist ja auch nicht hundertprozentig, vielleicht ist es auch besser, wenn mehr Atemschutzmasken für medizinisches Personal da ist, welches man dann nicht "wegkauft" (wobei ja eh schon auch viele Scalper und Diebe hier zuschlagen)


Aber das Argument ist doch Quark. Händewaschen schützt auch nicht hundertprozentig. Sollte man das deswegen sein lassen? Die Masken sind doch nur ein Baustein von vielen um die Ansteckungsgefahr weiter zu reduzieren. Am besten wäre es, wenn wir alle damit rumlaufen würden.


< antworten >