Thema:
Re:Noch nicht... flat
Autor: K!M
Datum:19.03.20 15:45
Antwort auf:Re:Noch nicht... von euph

>>Das ging vorher schon, formlos einen Brief, dass die Umsätze fehlen und für den Rest das Jahres keine Einkommensteuer/Soli-Vorauszahlungen mehr. bei der USt habe ich ja eine Ist-Versterung und muss da gar nicht in Vorleistung gehen.
>
>Du hättest halt grundsätzlich die Möglichkeit, die Zahlung der fälligen Umsatzsteuer zeitlich hinauszuzögern, wenn dir das was bringen würde. Die Möglichkeit hast du sonst nicht.


ja, das ist stimmt. Ich hatte nur an den Fall gedacht, dass ich einen Monat nicht arbeiten kann. Merke ich mir mal schon für diesen Monat, danke.

>>Mein Bescheid für 2018 steht noch aus, mal sehen ob ich nicht was zurück kriege, das wäre ideal.
>
>Hast du das vorher nicht ausgerechnet bekommen?


Das hat für 2017 nicht gestimmt inklusive Betriebsprüfung und Irrtum zu meinen Gunsten, da warte ich lieber ab was auf dem Bescheid steht :-)


< antworten >