Thema:
Re:Lieferketten wackeln, sagen Frächter flat
Autor: thestraightedge
Datum:19.03.20 14:52
Antwort auf:Re:Lieferketten wackeln, sagen Frächter von ChRoM

>Als X1 Two hier über unsichere Lieferketten spekuliert hat, wurde er so persönlich angegangen, dass die Moderation die Beleidigung rauseditieren musste. Der Tenor dieses entsprechenden Postings war: "Ich bin Insider, ich sage die Lieferketten sind sicher und wer was anderes behauptet, lügt und verbreitet unnötig Panik". Mittlerweile pausiert X1 Two wegen seiner angeblichen Panikmache. Und jetzt die Frächter halt so: Lieferketten NICHT sicher... Um auf Deine Frage zurückzukommen: Ja klar, natürlich war der Nachsatz polemisch.

Ich verstehe nicht, wie man so wenig verstehen kann. Es sei denn, man hat Spass an Untergangsstimmung und Polemik.

Natürlich sind Grenzschliessungen eine Herausforderung an die Logistik. Der Appell der Logistiker an effiziente Abfertigung ist so sinnvoll wie nachvollziehbar, und es tut sich auch bereits was an den innereuropäischen Grenzen. Da hat sich die Situation seit Dienstag bereits deutlich gebessert, auch wenn sich das noch alle einpendeln muss. Die Versorgung ist aufgrund des Fahrermangels übrigens immer angespannt. Und man sollte auch nicht vergessen: die meisten LKWs haben profane Konsumgüter geladen, keine Lebensmittel oä. Wir sind also immer noch im absoluten Komfort-Bereich unterwegs.

Allerdings ist das kein Grund, das apokalyptische Bild von X1 zu reaktivieren, wie Du es versuchst: es wird auch langfristig keine Nachschubprobleme im Supermarkt geben, auch weil man nicht zwingend auf Importe angewiesen ist.

Ich verweise auch gern nochmal auf Phreak und andere, die sich auskennen.


< antworten >