Thema:
Re:Das läuft wohl auf eine bundesweite Angelegenheit hinaus flat
Autor: Mampf
Datum:19.03.20 14:00
Antwort auf:Das läuft wohl auf eine bundesweite Angelegenheit hinaus von Droog

>Es gibt immer eine Gemeinde, die den ersten Schritt wagt und sich dann im Domino-Effekt fortsetzt.
>
>
>Ich kann/muss/darf zumindest noch zur Arbeit, aber könnte dann nicht meine Verwandten besuchen und meine sowieso schon weitesgehend isolierten Spaziergänge in die Natur, kann ich mir wohl auch knicken. Hinzu kommt, dass ich in meinem Haushalt alleine lebe. Darf man eigentlich noch Nachbarn im selben Haus treffen? Das kann man doch eigentlich garnicht überprüfen.


Spazierengehen ist Afaik bestehender Gesetzeslage soweit erlaubt. Was die Nachbarn angeht: Soweit ihr nur untereinanderbleibt, spricht ja auch nix gegen: Also wenn die quarantäne sonst hart durchgezogen wird, solte es ja ersichtlich sein, ob jemand angesteckt ist oder nicht.

>
>Das werden auch garantiert weit mehr als die geplanten 14 Tage.
>Ich prognostiziere jetzt schon eine Anhebung der Suizid-Fälle.


Das befürchte ich auch, weshalb ich Pauschal den totalen Lockdown (noch) nicht für 100% sinnvoll oder alternativlos sehe. Aber hey, mach uns hier keine Angst...

>
>Ich halte es das echt mit Kekule, der es für höchst bekloppt hält ein ganzes Land unter Verschluss zu halten. Hat es so etwas überhaupt schonmal in der Menschheitsgeschichte gegeben?


< antworten >