Thema:
Re:Ich bin Pessimist flat
Autor: Sidewinder
Datum:19.03.20 13:53
Antwort auf:Ich bin Pessimist von sad

>>Zeiten der Krise sind ja meist auch eine große Chance dass es hinterher besser wird.
>>
>>Die Welt war doch eigentlich vor Corona schon wirklich krank. Globalisierung, Hyper Kapitalismus, Konsum...
>>
>>Ich hoffe wirklich darauf dass diese Zwangsbremse zu einem nachhaltigen Umdenken führen wird. Fairere Bezahlung, eine Erkenntnis was wirklich "Systemrelevant" ist etc. pp.
>
>Es wird eher das Gegenteil passieren. Wiedererstarken des Nationalismus, keine offenen Grenzen mehr und ne allgemeine Zunahme der Xenophobie. Verbunden mit mehr Arbeitlosigkeit und einer Wirtschaftskrise. Populisten reiben sich die Hände. Dazu durch die Hintertür sehr viel stärkere Überwachung. Was in der Hinsicht zb in Israel gemacht wird ist nicht mehr weit weg von einer SciFi Dystopie. Das erscheint jetzt sinnvoll aber sobald man diese Büchse mal geöffnet hat gibt es kein Zurück mehr.[https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Israels-Polizei-sucht-Quarantaene-Suender-per-Handyortung-article21653399.html]
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=Y2Rb7_Jqk1w] Das ist schon spooky (natürlich ein Mashup mit Halflife)
>
>
>
>


Bin leider auch pessimistisch, könnte auch der letzte Nagel im Sarg unserer westlichen Zivilisation sein, Asien und besonders China wird schneller wieder auf den Beinen stehen, wobei Europa und die USA noch lange in einer tiefen Krise sitzen werden.

Das ist ein harter Wendepunkt.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >