Thema:
Re:Eventuell schätzen viele die Situation falsch ein flat
Autor: chifan
Datum:19.03.20 13:39
Antwort auf:Eventuell schätzen viele die Situation falsch ein von 677220

>Hatte grad ein X1Two-Gespräch mit Kollegen. Die haben mir nicht geglaubt, dass die aktuell Infizierten in China viel niedriger sind als in Deutschland.
>Hab mich dann mit Blick auf die Erfahrungen hier im Forum betreffend X1Two aber zurückgehalten.
>
>Ich vermute die Zahl 80.000 aus China ist für viele Leute die tatsächliche Orientierung sowie die Annahme, dass dort eh gelogen wird wohingegen die Zahlen aus Deutschland eher legit sind.
>
>Kein Wunder also, dass die Leute so gelassen sind.


Wobei die nackten Zahlen von 80.000 in China ein wenig den Blick trüben. Die einzelnen Provinzen in China sind ja größen- und bevölkerungstechnisch mit den einzelnen Staaten in Europa vergleichbar. Was hier außer acht gelassen wird ist, dass Hubei mit etwa 68.000 Infizierten den absoluten Großteil der Infizierten stellt. An zweiter Stelle steht Guangdong mit 1.400 Infizierten. Sprich, mit Ausnahme von Hubei hat(te) China nicht einmal annähernd die Zahlen die wir hier gerade zu bewältigen haben.


< antworten >