Thema:
Dieses Söder >>> alle anderen Politiker flat
Autor: mj
Datum:19.03.20 11:02
Antwort auf:Jetzt: Söders Regierungserklärung live von hoover2701

bringt doch nichts außer sinnlosen Diskussionen.

Vorweg: ich finde es gut dass er klare Ansagen macht und Maßnahmen ankündigt/umsetzt.

Ein Vergleich mit Merkel hinkt aus verschiedenen Gründen. NOCH ist kein Notstand ausgerufen, das heißt noch entscheiden Ländern/Kommunen über konkrete Maßnahmen und deren Umsetzung.

Dass er durch seine hohe Medienpräsenz jetzt als DER Macher rüberkommt bedeutet nicht  automatisch dass in den anderen Bundesländern nichts oder zu wenig unternommen wird. Mal davon abgesehen dass auch die wirtschaftlichen Voraussetzungen in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich sind. NOCH! entscheidet man auf Landesebene auch weil die Betroffenheit und auch die Vernunft der Bürger im Umgang mit diesen recht heterogen ist.


< antworten >