Thema:
Re:nur 60% halten sich an die Ausgangssperre flat
Autor: KOSH
Datum:19.03.20 10:43
Antwort auf:Re:nur 60% halten sich an die Ausgangssperre von euph

>>In Italien zeigt sich derweil, dass selbst drastischere Maßnahmen an ihre Grenzen kommen, wenn die Menschen nicht kooperieren. So berichtet die Mailänder Zeitung „Corriere della sera“, dass sich in der Lombardei nur rund 60 Prozent der Bürger an das Ausgangsverbot halten würden. Das habe die Auswertung von Bewegungsströmen auf Basis von Handydaten ergeben.
>
>Kommt dabei aber irgendwie darauf an, wo sich die Leute dabei aufhalten. Wenn ich mit Frau und Tochter bei uns im Feld einen Spaziergang mache, dann ist das nicht mehr oder weniger gefährlich für alle, als wenn wir zuhause bleiben - gegen eine Ausgangssperre hätten wir trotzdem verstoßen.


Also bei den Ausgangssperren in Frankreich und Italien ist Joggen oder ein Sparziergang alleine oder mit Familienmitgliedern erlaubt


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >