Thema:
als wäre Arbeit das einzig wahre flat
Autor: K!M
Datum:19.03.20 08:29
Antwort auf:Es gibt genug Arbeit in Deutschland von Abe

Es gibt eben nicht genug Arbeit. Viele Menschen werden auf Grund ihrer Fähigkeiten und Ausbildung schlicht nicht gebraucht. Und viele Jobs sind einfach dumm/unsinnig/schlecht bezahlt oder entsprechen schlicht nicht den Talenten oder Fähigkeiten einer Person.

dazu kommt, dass das Gehalt in keinem Verhältnis zum Nutzen, Mehrwert für die Gesellschaft steht. Es ermittelt irgendwo zwischen der tatsächlichen Wertschöpfung als Maximum und dem "Schmerz" der Arbeitnehmer den Job doch noch zu machen.

Auf eine Liste mit jobs zu zeigen und zu sagen: da mach mal, du faule Sau. Zeigt nur wie entkoppelt man selbst von harter Arbeit ist, die Arroganz über andere zu bestimmen und dem eigenen Wohlstand. Widerlich.


< antworten >