Thema:
Re:Es gibt genug Arbeit in Deutschland flat
Autor: DR
Datum:19.03.20 07:44
Antwort auf:Es gibt genug Arbeit in Deutschland von Abe

>Es werden - nur als Beispiel - händeringend Pfleger und Arbeiter für die Landwirtschaft gesucht.

Pfleger wachsen aber nicht auf Bäumen. Man kann jetzt nicht einfach hingehen und Verkäufer auf kranke Menschen loslassen. Selbst mit einer Ausbildung als Pflegehhelfer ist man erst mal ein Jahr beschäftigt und darf anschliessend fast nichts machen.

Was dringend gebraucht wird sind Intensivpfleger und dafür braucht man einen 3 jährige Ausbildung und muss anschliessend noch 2 Jahre berufsbegleitend die Weiterbildung in diese Richtung machen.

Außerdem kann man auch nicht jeden diese Berufe machen lassen. Es gibt schlicht Menschen, die dafür ungeeignet sind. Meine Frau arbeitet als Ausbilderinnin einem Krankenhaus und kann davon ein Lied singen.


< antworten >