Thema:
Re:war gestern in einem großen Edeka und im Real flat
Autor: dixip
Datum:18.03.20 17:36
Antwort auf:Re:war gestern in einem großen Edeka und im Real von tak

>Doch meine Lieblings-Antwort - ja mag sein, na und?! ^_^

Eine gute Antwort. Und ein Ausdruck großer Gelassenheit. Bewahr Dir das, ich versuche es auch! :)


>Wenn wirklich Kacke am Dampfen ist, dann wird halt das Sortiment gestrafft, Produktion umgestellt, Herstellung von unwichtigem eingestellt.

Es geht ja nicht darum, dass nix da wäre, sondern dass es nicht dort hinkommt, wo es gebraucht wird. Heute schon, wenn man bei den Krisenverkaufsschlagern guckt.

In 4 Wochen dann vielleicht bei vielen, entscheidenden Produkten. Entscheidend für das Vertrauen der Gesellschaft. Es rennen ja jetzt viele rum "wo krieg ich Klopapier", weil halt nur noch 2 Rollen da sind... In einigen Supermärkten ist phasenweise das frische Brot aus. Warum auch immer? Das hält 7 Tage, in der Truhe 2 Wochen mehr. Warum reißen sich die Leute darum?

Und wir sind immer noch in einer Situation, wo die meisten Firmen recht normal arbeiten.

Wie die Panik dann um sich greifen kann, zeigt heute das Klopapier. Potenzier das mit Faktor 10, weil 7+ Tage gar nix mehr nachkommt und dann schauen wir noch mal.


>Wir haben doch solchen Überfluss, ist nur 1/5 des Sortiments da, ist es auch kein Problem.

Wir haben endlos Auswahl, ja. Aber es gibt ja ein paar wichtige Sachen: Milch, Wasser, Eier, Brot, ...
Das scheint alles so sicher und selbstverständlich zu sein, aber noch sind auch nicht 100.000 Leute krank, sondern gerade mal 10.000 von 80.000.000


>Andere Einschränkungen - kein Kino, Museum, Bibliothek, Saturn, Fitnesszentrum, usw. empfinde ich als deutlich größere Einschnitte.

Essen ist mir wichtiger als Spaß/Freizeit.


< antworten >