Thema:
Re:Es gibt genug Arbeit in Deutschland flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:18.03.20 17:31
Antwort auf:Re:Es gibt genug Arbeit in Deutschland von mj

>>Solange aber Investmentbänker und Banken mehr Anerkennung bekommen, ist eh Hopfen und Malz verloren.
>
>Damit hast du es ja irgendwie ;-)


Ist das Sinnbild. Du kannst da einsetzen, was immer dir passt. ;)


>Vorweg: Ich bin kein Invetmentbänker.
>Mein genereller Eindruck ist allerdings dass der Beruf des "Bänkers" schon seit einer Weile nicht unbedingt mit Anerkennung bedacht wird, eher im Gegenteil. Führt übrigens dazu dass es auch immer weniger Bewerbungen auf Ausbildungsplätze gibt. Wobei ich jungen Menschen eh nicht dazu raten würde ihren Berufsweg in einer Bank zu suchen, das würde für den überwiegenden Teil in eine Sackgasse führen. Vermutlich müssten sie sich mittelfristig einen anderen Job suchen, die Digitalisierung sorgt schon seit einer Weile dafür dass mehr und mehr Jobs wegfallen, das wird sich mMn in den nächsten Jahren noch verstärken.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname