Thema:
Re:Es gibt genug Arbeit in Deutschland flat
Autor: Abe
Datum:18.03.20 16:46
Antwort auf:Re:Es gibt genug Arbeit in Deutschland von 677220

>Schon ein interessanter Gedanke, dass plötzlich die die (vermeintlich) in den letzten 30 Jahren am heftigsten auf die "faulen Arbeitslosen" geschimpft haben, plötzlich in der gleichen Situation sein könnten, zumal deren Arbeitskraft dann tatsächlich für etwas sinnvolles gebraucht werden könnte.

Es geht vor allem darum, dass es im Moment nur ein temporärer Status ist.
Wenn ich aufgrund höherer Gewalt meinen derzeitigen Job nicht ausführen kann, aber in der Lage bin jederzeit etwas anderes zu tun, dann habe ich - gerade jetzt - viele Alternativen.

>Denn eines zeichnet sich ja jetzt schon ab: Gerettet werden keine Arbeitsplätze werden, sondern der Status Quo der Besitzenden, z.B. Hoteliers (Montag durfte direkt einer bei Hart aber feucht vorsprechen). Sobald sich die Lage wieder normalisiert dürfen die arbeitslos gewordenen Angestellten sich da neu bewerben, dass sich die Hotelbranche (oder andere) aber neu aufbaut mit neuen Besitzern usw. sowas wird es nicht geben.

Mag sein. Ich meinte aber auch jetzt keine Angestellten die Arbeitslos werden sondern eher Selbständige.


< antworten >